Montag, 6. März 2017

Montagstipp | How to get away with murder

Bildquelle
You were always faster than me
I'll never catch up with you, with you
Oh I can feel them coming for me
naughty boy | no one’s here to sleep

How to get away with murder ist eine Serie in deren Mittelpunkt die Strafverteidigerin Annalise Keating steht, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen als Professorin an der Middleton Law School mit ihren Studenten teilt, aus denen sie in Episode 1 die talentiertesten als Praktikanten in ihrer Kanzlei wählt. Damit beginnt eine Serie, die mich einfach nicht losgelassen hat, nicht nur die spannenden Geschichten der einzelnen Protagonisten, deren Zusammenspiel, sondern auch die Mandatsfälle.

Und vor allem: Die Handlung an sich. Ich habe selten eine so spannende und gut durchdachte Geschichte gesehen. Am ehesten kommt da noch Revenge ran. Aber darum geht es nicht. Wer eine Serie zum Binge-Watchen sucht, oder einfach Langeweile hat, viel Vergnügen. How to get away with murder bietet nicht nur spannende juristische Fälle (wird dann unter Weiterbildung verbucht, kann man gut als Ausrede nehmen), sondern auch jede Menge Intrigen, Sex und natürlich: Mord. Und nebenbei bemerkt: Der Soundtrack ist genial, ich könnte No one’s here to sleep in Dauerschleife hören.

Seit letzter Woche ist die zweite Staffel auf Netflix verfügbar, und bis jetzt kann ich sagen, dass sie der ersten Staffel in nichts nachsteht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen