Montag, 27. Februar 2017

Montagstipp | @humanlovers



“I want to go on a road trip. Just you, me, the highway, and the radio. The blue sky, the black roads, and windows down. We'll talk about everything, and nothing and we'll sing our hearts out and we'll make memories we'll never, ever forget. Just you and me.”

Die größten Geschichten in dieser Welt schreibt die Liebe. Das sind diese Geschichten, die ich mir fünfhundert Mal anhören kann, mindestens, und die mich immer noch mitten ins Herz treffen, dort wo es weh tut. Das sind diese Geschichten, bei deren Ende ich seufze und übers ganze Gesicht strahle, weil sie so weltfremd und gleichzeitig so lebensnah sind. Kennt ihr das Gefühl, das sich in einem ausbreitet, wenn man solche Geschichten hört? Von der einzig wahren Liebe, der ersten großen Liebe, einer unmöglichen Liebe, die möglich geworden ist, der Liebe, die die Welt verändert. Komplizierte, einfache, umständliche, leidenschaftliche, verfahrene, merkwürdige, echte, gespielte Liebesgeschichten. Und jede einzelne rührt an Herzen, bewegt Menschen und damit irgendwie die Welt.

Die Liebe ist etwas Besonderes, Unbeschreibliches, etwas, wofür man tausend Worte findet, mindestens, und doch drückt kein einziges aus, welche Geschichte die Liebe wirklich erzählt. Und trotzdem höre ich sie gerne. Diese vielen kleinen Geschichten von höher schlagenden Herzen, denn irgendwie tauchen sie diese Welt in ein verträumtes Licht, das ihre Fehler ausblendet.

“Look at you. You're young. And you're scared. Why are you so scared? Stop being paralyzed. Stop swallowing your words. Stop caring what other people think. Wear what you want. Say what you want. Listen to the music you want to listen to. Play it loud as fuck and dance to it. Go out for a drive at midnight and forget that you have school the next day. Stop waiting for Friday. Live now. Do it now. Take risks. Tell secrets. This life is yours. When are you going to realize that you can do whatever you want?”
— Louise Flory

Der Instagram-Account @humanlovers fängt viele dieser Momente ein, all diese schönen Augenblicke voller Liebe und was soll ich sagen: Das ist einfach schön, weil es vertraute Szenen sind, schöne Erinnerungen und dann muss ich lächeln, weil sie trotz Filter unverfälscht sind. Und irgendwie vermisse ich das unmittelbar Echte in dieser gephotoshoppten Welt, in der jedes spontane Bild unter perfekter Beleuchtung entsteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen