Samstag, 31. Dezember 2016

Ein letzter Blick zurück

2016, ein Jahr mit Ecken und Kanten, Höhen und Tiefen, unerwarteten Wendungen und tausend Gefühlswandlungen. 2016 hat sich angefühlt wie ein Leben, so viele Erfahrungen habe ich aufgepickt, gesammelt, manchmal gehortet und dann wieder losgelassen. 2016 habe ich viel gelernt und einiges verlernt, manchmal dachte ich, es kann nicht schlimmer werden, viel öfter war ich dankbar für alles, wie es ist, war überglücklich, den Kopf im Nacken und ein Lächeln auf den Lippen.


JÄNNER | Ich fühle mich einfach zu klein für diese Welt, die immer größer wird.


FEBRUAR | Ein wenig Fernweh nach einem fremden Ort, obwohl man noch gar nicht richtig weggefahren ist.


MÄRZ | Je länger ich umherirre, desto lauter wird das Rauschen, es mischen sich hohe Töne ein, kaum wahrnehmbar, mein Kopf schmerzt.


APRIL | Ich will brennen, ich will Extreme.


MAI | Pläne werden nicht geschmiedet, um sie dann im heißen Feuer zum Schmelzen zu bringen.


JUNI | Ich vertraue und spüre gleichzeitig wie ich ins offene Messer renne.


JULI | Wenn das Echo deiner Worte in der Stille nachhallt und mich wieder und wieder mitten ins Herz trifft.


AUGUST | Ein Fiepen, ein Zirren, ein Zirpen, ein Rauschen, Lärm, der ganz leise ist, ein Hintergrund voller Geräusche für ein Bild ohne Ton.


SEPTEMBER | Ganz egal wo, ganz egal wann, immer wieder du.


OKTOBER | Aber früher oder später zeigen die meisten Tage blaue Flecken am Himmel, ein paar das Grau durchbrechende Sonnenstrahlen und ein bisschen Wärme.


NOVEMBER | Ich müsste mich bloß auf den Weg machen, einfach raus hier, aus der Tür gehen, ohne mich umzudrehen.


DEZEMBER | Ich träume von der Welt durch die Kameralinse und von Geschichten, die mich tief im Herzen bewegen.

Der letzte Abschnitt auf dieser Achterbahn und ich gebe zu, es war toll. Es hat sich gelohnt einzusteigen, auch wenn das Ticket Katze im Sack war. Ich werde wieder einsteigen. Morgen. Und der Titel klingt verlockend. Pralinenschachtel. Ich werde dich nicht so schnell vergessen, denn du hattest Momente, die in mein Herz gelassen habe. Für sehr lange Zeit.

1 Kommentar:

  1. Wow! Das Februar-Bild ist der Wahnsinn!
    Sieht richtig toll aus! :)

    Ich wünsche dir für 2017 alles Gute!
    ❤, Sabrina

    AntwortenLöschen